Toni rennt

Antonia bei Sport

Antonia (14) trainiert auf dem Laufband für den Bonner Firmenlauf

Heute besuche ich CF-Patientin Antonia, genannt „Toni“. „Schwirr, schwirr“. Ich lande in einem Fitness Center bei Bonn. Da! Auf dem Laufband trainiert die 14-jährige Toni für den Bonner Firmenlauf. Der Lauf findet am 10. September in der Bonner Rheinaue statt. Und anlässlich des 50. Geburtstages des Mukoviszidose e.V. laufen ganz viele tolle Schutzengel mit. Zum Beispiel der Bundesvorsitzende Stephan Kruip, die Läuferin Sabrina Mockenhaupt sowie die ehrenamtlichen muko.info-Redakteurinnen Insa Krey und Miriam Stutzmann. Für mich fühlt sich das an wie ein Klassentreffen. Ich freue mich drauf. Wer mitlaufen will, der schaue hier nach http://muko.info/nc/mukoviszidose/news-detail-und-archiv/detailansicht/article/10-september-bonner-firmenlauf-seien-sie-dabei/1571.html. Hals und Beinbruch, bis dann, Eure Hope.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.