In ganz Deutschland wurden in der Vorweihnachtszeit Schutzengel-Kekse gebacken und zugunsten unserer Projekte verkauft. Gemeinsam haben unsere Bäcker wichtige Spenden erzielt und über Mukoviszidose informiert.
Alle Kekstüten wurden mit Schutzengelkarte und Flyer versehen. Der Kreativität der Bäcker waren keine Grenzen gesetzt, alle Kekse wurden reich verziert. Familie Lichtenberg verkauft ihre Schutzengel-Kekse auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt. Yannic gewann seine gesamte Familie für seine Schutzengel-Bäckerei. Gemeinsam mit seiner Mutter baute er einen Stand in seiner Schule auf. Auch ein Friseursalon eignet sich hervorragend für den Keksverkauf. Es müssen nicht immer Kekse sein. Das Backhaus Walzel verkauft Schutzengel-Brote und spendet 50 Cent pro Brot.
Als wir Sie im Oktober einluden, in der Weihnachtszeit Schutzengel-Plätzchen zu backen und mit dem Verkaufserlös unsere Projekte zu fördern, waren wir nicht sicher, wie die Idee bei Ihnen ankommt. Doch das große Engagement hat uns überwältigt!
Über 45 Personen, Schulen, Kitas, Landfrauenvereine und Regionalgruppen haben ihre Öfen angeworfen und leckeres Gebäck gezaubert. Eltern backten gemeinsam mit den Kitas ihrer Kinder für den gemeinsamen Adventsmarkt. Schüler versüßten die Schulfeste mit ihren Keksen. Zwei Bäckereien verkauften Schutzengel-Brote bzw. Brötchen und spendeten einen Teilerlös.
Käufer über CF informieren
Alle Gebäcktüten wurden mit einer Schutzengel-Karte versehen und mit einem Info-Flyer übergeben. So wurden nicht nur die Käufer glücklich gemacht, sondern auch gleichzeitig über Mukoviszidose informiert. Für uns ist eins klar: Die Aktion war ein toller Erfolg und im nächsten Herbst eröffnen wir wieder unsere weihnachtliche Schutzengel-Bäckerei und laden Sie schon heute alle herzlich ein, dabei zu sein.
Anke Mattern
Tel.: 0228 98 780-20
E-Mail: AMattern@muko.info
www.muko.info/schutzengel-backen